2. Platz beim Walk to School

22. November 2022
Vorbildlicher Einsatz der Erst- und Zweitklässler*innen wurde mit dem Gewinn von Reka-Checks belohnt.

Die Klasse PS 1/2 a vom Eischachen hat zum ersten Mal an den Aktionswochen «walk to school» teilgenommen. Da auch im Schulhaus Eischachen das «Elterntaxi» ein Problem darstellt und es immer wieder zu gefährlichen Situationen vor dem Kindergarten kommt, wollte die Unterstufenklasse von Stefanie Stirnimann mit dieser Aktion dagegenwirken.

Die Kinder gaben ihr Bestes und kamen täglich zu FUSS in die Schule. Sie sammelten für jeden Schulweg, den sie zu FUSS zurücklegten, einen Sticker. Die Anzahl Sticker ergab das Punktetotal für die Klasse, welches mit weiteren Begleitaktionen wie einem Waldnachmittag und der Herbstwanderung erhöht wurde.

Die Klasse schaffte es unter den 500 teilnehmenden Schulklassen in den Final und erreichte dank Losglück den 2. Platz. Nun freuen sich die Schüler und Schülerinnen auf eine tolle Schulreise, da sie Reka-Checks gewonnen haben.

Stolze Gewinnerinnen und Gewinner

Urkunde 2. Platz Download 0 Urkunde 2. Platz