Kopfzeile

Sprunglinks

Inhalt

Projekttage im Eischachen

29. Juni 2022
Aufgeteilt in klassendurchmischten Gruppen fanden die Projekttage vom 23.-25. Mai 2022 an der Unterstufe Eischachen statt.

Die Schülerinnen und Schüler lernten ferne Länder und deren Kulturen kennen. So wurden etwa australische Biscuits gebacken, im Schulzimmer gesurft oder das Great Barrier Reef nachmodelliert. Oder es ging nach Hollywood, wo die Kinder eigene Kleider designten und selbst gemixte Mocktails schlürften. In Asien wurden unter anderem Lampions gebastelt, Mandalas kreiert und Yoga praktiziert. Und in Südamerika setzten die Kinder ein Theaterprojekt um. Nach der Aufführung meinte eine Schülerin: ««Was? So viel geübt und gearbeitet und so schnell ist alles vorbei!».

Einige Impressionen dieser abwechslungsreichen Tage sind in der Fotogalerie der Primarschule zu finden.

Aufführung vor selbst gebastelter Kulisse
Aufführung vor selbst gebastelter Kulisse